Die Camera Logo Kleber

  Diana+ Edelweiss

Diana Edelweiss
Box
  „Diana“ ist der Name einer spottbilligen 120er Kamera, die von der „Great Wall Plastics Factory“ - einer kleinen Firma in Hongkong – in den 60er Jahren erstmals eingeführt wurde. Die Produktion wurde aber leider nach nur kurzer Zeit wieder eingestellt. Als hoch gelobtes Werkzeug von Künstlern und Avantgarde Fotografen, erlebte die Kamera aber einen stürmischen Erfolg: Ihre sanften und verträumten Bilder zeichnen sich aus durch genial gesättigte Farbtöne, überraschende Unschärfen und unberechenbare Kontraste. Unter den zahlreichen Diana Liebhabern findest du bekannte Namen wie Mark Sink, Allan Detrich und Tony Lim.

Die Diana ist in vielerlei Hinsicht die Schwester unserer verehrten Holga Kamera: Wenn man Holga Bilder als „Medium Rare“ bezeichnet, dann sind Diana Bilder sicher “Totally Uncooked” und um einiges markanter.

Nach knapp 30 Jahren Stopp der Diana-Produktion haben wir uns für ein Grand Comeback der Dame entschieden! Von der ersten Sekunde an war uns klar, dass die Reproduktion noch origineller als das Original und mit einigen Zusatzfeatures versehen sein muss, um das kreative Potential der Kamera noch mehr auszuweiten. Wir nennen sie daher Diana PLUS.

Muster Diana by www.lomo.com

  ALLE KLASSISCHEN FEATURES – UND EINIGE NEUE!
  • Die Plastik-Fantastik Diana Linse
  • Zwei Verschlussgeschwindigkeiten
  • Zwei Bildgrößen
    12 vollformatige (5.2x5.2cm) oder 16 kleinere, quadratische Bilder – im traditionellen Diana Format (4.2x4.2cm)!
  • Mehrfach- und Teilbelichtung
  • Lochkamera Funktion Linse abmontieren, Blende auf Lochfunktion stellen und los geht’s - „oldest school“!
  • Endlos-Panorama Funktion

Im Package inkludiert:
  • Diana + Kamera
  • Diana Fotobuch
  • Bedienungsanleitung
  • Auslöse Blocker
  • 42 x 42 mm Maske
  • 46.5 x 46.5 mm Maske
Preis
CHF. 90.--

  BACK